Sie sind Anlagenbetreiber im Energiesektor und wollen Ihre Systeme 24/7 verfügbar halten, überwachen und dabei Ihre Kosten reduzieren, ohne Sicherheitsaspekte zu vernachlässigen?
IT im industriellen Umfeld (auch operational IT (OT) genannt) ist schon immer eine besondere Herausforderung. Viele Steuerungssysteme sind zwar mittlerweile netzwerkfähig, aber der Fokus dieser Systeme liegt auf Ihrer Funktion und nicht auf sicherheitsrelevanten Aspekten. Dies bedeutet, dass diese Systeme ein Hauptziel von Cyberkriminellen sind, da die Anbindung an einen Leitstand in der Regel häufig unter Vernachlässigung von Sicherheitsanforderungen erfolgt ist. Neue Regularien wie NIS 2 stellen hohe Anforderungen an die Sicherheit, insbesondere die Reduzierung von Angriffsflächen.
Die Kombination von Closed Network, Zero Trust und stark reglementierten Netzwerkverkehr auf Basis eines strengen Firewall-Regimes ist unser Ansatz, dieser Herausforderung zu begegnen.
Ihre Anlagen sind über das Internet direkt erreichbar?
Sie nutzen Hardware, die aufgrund Ihrer technischen Limitierung nur auf dem untersten Level der Netzwerksicherheit arbeitet?
Sie kennen den Zustand ihres gesamten Netzwerkes nicht?
Sie arbeiten ohne Netzsegmentierung?
Sie können keine rollenspezifischen Zugriffsregeln in ihren Anlagen erstellen?
Sie nutzen IP-Adressen statt sprechende Namen?
Sie nutzen NAT beim Sender und/oder Empfänger?
Wir bieten die Antworten auf all diese Fragestellungen und die passende Lösung.
Mandantenfähig oder Exklusiv, On-Premise oder (private) Cloud, national, international oder länderspezifisch – #21unity – NOC.
Fragen Sie uns einfach.